Buchveröffentlichung zum Thema Makroplastik

18.08.2020
Deckblatt des veröffentlichten Buches Urheberrecht: IWW

Makroplastik in der Umwelt – unter diesem Titel hat unsere Mitarbeiterin Simone Lechthaler ein Buch über die Betrachtung terrestrischer und aquatischer Bereiche veröffentlicht.

Ansprechpartnerin

Name

Simone Lechthaler

wissenschaftliche Mitarbeiterin

Telefon

work
+49 241 80 25266

E-Mail

E-Mail
 

Das Vorkommen von Mikroplastik in der Umwelt ist eine derzeit sehr stark diskutierte Thematik. Neben der Belastung mit Mikroplastik, gelangt jedoch auch Makroplastik in die Umwelt und akkumuliert dort, was jedoch erst langsam in den Fokus der Forschung rückt.

Am IWW wurde bereits im Springer-Verlag in der Reihe essentials das Buch ‚Mikroplastik in der aquatischen Umwelt‘ veröffentlicht. Ergänzend dazu und im Hinblick auf größere Kunststoffabfälle wurde nun ein Buch zu Makroplastik publiziert. Thematisch wird dabei sowohl auf die Quellen als auch auf die Eintrags- und Transportpfade sowie die nachfolgende Akkumulation in der Umwelt und damit einhergehende Folgen eingegangen. Hier gelangen Sie zum Springer Link.